Freitag, 17. Januar 2014

Dinge die ich kann und die ich nicht kann

Ich kann nicht fliegen. Ich kann keinen Laserbeam abschießen. Ich kann nicht meine Zunge quer stellen. Ich kann nicht zaubern. Ich kann nicht an einem Seil hochklettern. Ich kann auch keinen Klimmzug machen. Ich kann keine Gedanken lesen. Ich kann nicht wissen, was deine Pläne sind, wenn du sie mir nicht sagst. Ich kann nicht ertragen wenn ich ignoriert werde, von jemandem, der mir wichtig ist. Ich kann nicht alles wissen. Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Ich kann niemanden zwingen, mir zu sagen, was er wirklich denkt. Ich kann meinem Herz keine Befehle geben. Ich kann auch deinem Herzen keine Befehle geben. Ich kann keinem helfen, der sich nicht helfen lassen möchte. Ich kann nicht sehen, wer das hier wirklich liest. Ich kann nicht überall sein. Ich kann nicht unfehlbar sein. Ich kann nicht aufhören an dich zu denken. Ich kann keine Gitarre spielen. Ich kann nicht mehr wachsen - körperlich. Ich kann nicht aufgeben. Ich kann nicht das Wetter ändern. Ich kann auch nicht meinen Nachbarn verprügeln, weil er seit fast zwei Wochen jede Nacht seine Musik laut aufdreht.

Was ich aber kann: Ich kann Autofahren. Ich kann lesen. Ich kann schreiben. Ich kann denken. Ich kann fühlen. Ich kann dir zuhören. Ich kann dich verstehen. Ich kann mit dir reden. Ich kann mich auch zurück halten. Ich kann am Boden liegen und wieder aufstehen. Ich kann dich sehen. Ich kann da sein. Ich kann dich halten. Ich kann Fehler machen. Ich kann daraus lernen. Ich kann weitergehen. Ich kann kochen. Ich kann Kaugummi mit geschlossenem Mund kauen. Ich kann unter der Dusche singen. Ich kann tanzen. Ich kann lachen. Ich kann weinen. Ich kann den Fernseher abschalten, wenn nur Blödsinn läuft. Ich kann mich im Kreis drehen. Ich kann Fallschirm springen. Ich kann alleine sein. Ich kann aber auch mit vielen Freunden sein. Ich kann trinken. Ich kann rauchen. Ich kann es aber auch sein lassen. Ich kann laufen. Ich kann gehen. Ich kann spazieren. Ich kann rückwärts Zählen. Ich kann das ABC. Ich kann meinen Neffen und meine Nichte an der Hand halten. Ich kann lieben. Ich kann lehren. Ich kann auf sie aufpassen. Ich kann beschützen.

Was ich gerne können würde: fliegen, einen Laserbeam schießen können, wissen was du denkst, wissen woran ich bin, wissen was die Zukunft bringt, wissen ob ich gerade einen Fehler mache, wissen was nach dem Ende kommt, ein Seil hochklettern, wenigstens einen Klimmzug können, wieder mit dir reden, meinem Kopf sagen können: Hör auf zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen