Donnerstag, 22. August 2013

Liebestrottel ich!

Im Grunde bin ich ein sehr aufmerksamer Mensch, ich spüre kleine Stimmungsschwankungen, wenn jemand Sorge hat, oder einfach gerade seine Ruhe will. Ich kann auch gut zwischen den Zeilen lesen. Aber es gibt eine Menge Dinge, die ich nicht verstehe. Insbesondere wenn es um die Liebe geht, oder auch nur um Sex. Da bin ich ein richtiger Trottel, ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht da nicht. Nein, selbst wenn du mir den ganzen Zaun um die Ohren hauen würdest, ich würde es wohl immer noch nicht kapieren. Ich bin da irgendwie doof!

Das war schon in jungen Jahren so, als ich das erste Mal so richtig verknallt war. In meinen Klassenkameraden - der einen Vokuhila hatte. Nachdem meine Klasse und ich unseren Raum gestrichen hatten, saßen er und ich auf dem Boden und haben die Leisten mit Terpentin gereinigt. Er fragte mich: "Würdest du mit M. gehen?" "Neee", sagte ich: "Den würd ich lieber als Freund behalten." "Und würdest du mit K. gehen?" fragte er weiter. "Nee, den würd ich auch als Freund behalten", antwortete ich. "Und würdest du mit mir gehen?" sagte er schließlich. Okay, zugegeben, das war eine wirklich sehr direkte Frage, aber ich war dennoch ein Idiot. Ich kicherte blöde und sagte: "Hihi...sag ich dir nicht!" Tja...dabei blieb es auch. Ich sagte es ihm nicht. Dabei war ich soooooooo verknallt. Vielleicht lag es auch am Terpentin, der mir den Kopf vernebelt hat. 

Aber das Trottelsyndrom ist wohl angeboren. Denn das nächste Mal, als ich verknallt war ging es nicht besser. "Ich habe mich gerade von meiner Freundin getrennt", das war das Erste, was mein damaliger Schwarm und Arbeitskollege zu mir sagte, als er gerade den Supermarkt betrat, in dem wir jobbten. "Echt? Was hat sie gesagt? Die Arme", war meine Antwort. Bullshit, war mir doch egal, wie es ihr geht. Und woher sollte ich wissen, dass er sich wegen mir getrennt hatte. Hätte er das gesagt, wäre das Ganze mit ihm anders gelaufen.

Schön war auch, als ich einen Abend mit einem Typen tanzen war. Auch ihn fand ich natürlich gut. Wir wollten eine Pause machen und setzten uns auf eine Bank, in einer Ecke. Da saßen wir so nebeneinander, ich schaute durch die Gegend und er beugte sich zu mir runter. Ich lehnte mich zurück, aber nicht weil ich anfangen wollte mit ihm zu knutschen. Nein, ich habe ihm Platz gemacht, weil ich dachte, er wollte sich an mir vorbei lehnen, bin ihm also ausgewichen. Und dabei hab ich mich noch gefragt, was er denn so interessant fand hinter mir. Er hing mit seinem Kopf in der Luft, ungefähr auf der Höhe, wo gerade noch mein Kopf war. Peinlich!! Und selbst da habe ich es nicht kapiert, ich hab mich nur über ihn gewundert, warum er gerade so komisch war. Tja...dabei war ich es wohl.

Oder als ich eine Zeitlang hinter einem echt heißen Typen her war. Einen Abend waren wir mit Freunden unterwegs und landeten in einer echt schäbigen Bar. Wir standen aneinander gekuschelt an der Wand. "Oh man, echt übel hier", sagte ich zu ihm. "Ja, find ich auch. Lass uns nach Hause gehen", sagte er. Äääh...nach Hause? Ich wollte noch nicht nach Hause, war ja noch vor zwölf. "Ne, ich will noch nicht nach Hause", war also meine Antwort. Er redete noch ungefähr eine viertel Stunde vom nach Hause gehen und ich sagte immer nein. Irgendwann stand er an der Tür und wartete auf mich. Ich blieb - dann ist er gegangen. Ich Idiot!!! Woher soll ich aber bitte wissen, dass er meinte, dass WIR, also er und ich, zu ihm nach Hause gehen sollten. Man, da wäre ich doch mitgegangen.

Man, wie viele Küsse ich schon verpasst habe. Wie viele Gelegenheiten auf Sex verschenkt und Momente der Liebe zerstört, weil ich manchmal einfach eine extrem lange Leitung habe. Aber hey, das mit der Liebe und dem Sex ist doch manchmal echt schwer zu verstehen, wenn jemand keinen Klartext redet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen