Mittwoch, 11. Juni 2014

How to make me fall in love

Die Liebe gehört zu den natürlichsten Dingen des menschlichen Daseins. Wir verlieben uns, bekommen Kinder und sichern somit unsere Existenz - gut man kann sich auch ohne Liebe Fortpflanzen, aber dennoch sind alle auf der Suche nach der Liebe. Und hier fängt die Natürlichkeit an kompliziert zu werden. Es gibt nicht nur unglaublich viele verschieden Arten von Liebe, die Liebe für meine Familie, meine Freunde, für meine zwei neuen Paar Schuhe, die ich mir gestern gekauft habe. Selbst innerhalb einer Familie etwa sind die Arten der Liebe verschieden. Meine Schwester liebe ich anders, als meinen Neffen und meinte Nichte. Und trotzdem würde ich versuchen eine Kugel für sie alle einzufangen, wenn ich sie damit beschützen könnte.

Und neben den unterschiedlichen Arten auf die man lieben kann, gibt es noch die unterschiedlichsten Arten wie man selber geliebt werden kann. Und das ist nicht immer dieselbe Art, der eine liebt mehr, der andere weniger, der andere gar nicht zurück. Der eine drückt seine Liebe durch Taten aus, der andere braucht es aber in Worten. Und so lieben sie aneinander vorbei. 

Auch wenn wir Menschen versuchen möglichst alles zu kontrollieren, die Liebe haben wir am wenigsten im Griff. Sie tut was sie will ohne Rücksicht darauf, ob der andere vergeben ist, ein Arschloch oder vielleicht sogar schwul. Die partnerschaftliche Liebe ist die meist gesuchte Liebe - nach der elterlichen. Sie kann zu so vielen Missverständnissen führen, großen Unsicherheiten und Chaos. Und man kann keinen zwingen, überreden oder dazu bringen einen zu lieben, wenn die andere Person es selber nicht will. Auch mich nicht. Dafür gibt es aber ein paar Dinge, die mich mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu bringen könnten, mich in dich zu verlieben.

Wenn ich merke, dass du mir wirklich zuhörst und dir merkst, was mir wichtig war, wird mich das überraschen. Das zeigt mir, dass du dich für mich interessierst und zwar nicht nur, weil du mit mir ins Bett möchtest. Genauso verhält es sich, wenn du dich bei mir meldest, ohne dass wir verabredet sind oder du auf meine Nachricht antwortest. Du möchtest einfach nur wissen, wie es mir geht und wann wir uns wieder sehen. Dass du mich eventuell bei Facebook stalkst, davon habe ich nichts. Außerdem wirst du dort nicht finden, wie es mir wirklich geht und was ich wirklich gerade mache - das kann nur ich dir sagen. Dafür kannst du mir ab und zu ein Kompliment machen, aber bitte nur ehrlich gemeinte und wenn du zu viele machst werde ich skeptisch.  

Was aber sehr gut ankommt, ist wenn du mich von hinten in den Arm nimmst - da stehe ich total drauf. Und dazu ein Küsschen in den Nacken und es kribbelt bei mir. Mein Rücken ist ohnehin eine empfindliche Stelle, streicheln geht immer. Das ist nämlich meine Schwachstelle, ich kann dort nicht sehen, was passiert und wer oder was sich nähert. Wer kann das schon? Aber stärk mir den Rücken und ich stärker dir deinen. Und wenn du mich dann noch etwas beschützt, werde ich dir dankbar sein. Ich bin zwar eine unabhängige Frau, die gut auf sich selbst aufpassen kann, aber ab und zu eine Pause machen zu können ist Gold wert. 

Es gibt aber drei Dinge, die mich bei einem Mann begeistern. Wer diese Eigenschaften besitzt, hat bei mir sehr gute Karten als potenzieller Partner an meiner Seite: Humor, Intelligenz und Fantasie! Bring mich zum Lachen, sei sarkastisch und ironisch, beflügle meine Fantasie, steige bei meinem Blödsinn ein, rege meinen Geist an, scheue dich nicht, dich auch mal für mich zum Horst zu machen und ich kann einfach nicht anders, als dich toll zu finden. Ich brauche einen Spielkameraden und ich spiele gerne mit Köpfchen - folge mir und ich zeige dir vielleicht den Weg in mein Bett und in mein Herz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen