Freitag, 1. März 2013

Sterbenskrank oder zuviel Fantasie

Mein Fuß schmerzt, seit einer Woche. Muss ich jetzt sterben? Nach dem Joggen fing es an. Kaum war ich Zuhause, kaum waren die Schuhe ausgezogen und meine verschwitzten Klamotten auf dem Boden verteilt, begann die Tortur. 

In der Dusche bemerkte ich den leichten Schmerz unter der Fußsohle. Als ich ausstieg und in mein Zimmer ging, konnte ich kaum laufen. "Ach, morgen früh wird das weg sein", sagte ich mir. Die Nacht war gut, alles in Ordnung.

Morgens humpelte ich ins Bad. "Gehe ich zum Arzt? Ach, was wird der mir schon erzählen?" dachte ich mir. "So Miss Mutig, der Fuß ist hin. Da können wir nur amputieren", sagt Doktor Fantasie. "Aber den brauch ich doch noch!!" schrei ich im Gedanken: "Ne, da geh ich nicht hin. Außerdem müsste ich dann so früh aufstehen."

Lieber ging ich ein paar Tage später zum Boxtraining. Fehler! Der Schmerz danach hat mich und meine Ferse fasst zerrissen. Seitdem tut fast die ganze linke Fußkante weh. Ich hab's gegoogelt. Ist 'ne Überlastung.

Doktor Fantasie ist da aber anderer Ansicht. "Es ist eine böse Entzündung. Wenn sie weiter laufen, könnten sie sterben", oder auch: "Es ist ein Tumor - inoperabel. Sie haben noch eine Woche. Haben Sie ihr Testament geschrieben?" 

Ich frage mich, wem ich erzählen soll, dass ich nur noch eine Woche habe. Ich schreibe schon eine Liste mit Dingen, die ich noch erledigen wollte. "Wer wohl zu meiner Beerdigung kommen wird?" denke ich und humple zur Arbeit. "Heute geh ich zum Arzt. Vielleicht muss der Fuß ja gar nicht ab."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen