Montag, 25. Februar 2013

Mitten ins Gesicht

...der Schlag kommt nicht unerwartet, dennoch bin ich zu langsam. Der Boxhandschuh findet einen Weg durch meine Deckung und auf meine Nase. Der zweite Schlag trifft meine Lippe, die wiederum auf meinen Zahnschutz trifft - ein kurzer Schmerz. Zwanzig Sekunden später ruft der Trainer: "Zeit!" Die Partnerübung ist zu Ende.

Eigentlich sollten wir das Ausweichen üben. Ich ziehe meinen Handschuh aus und berühre meine Lippe, dort wo sie gegen meinen Zahnschutz gedrückt wurde. Ich habe Blut an meinen Fingern. Jetzt schmecke ich es auch - leicht metallisch. "Das hat ja gut geklappt, mit dem Ausweichen," denke ich mir. 

"Alles in Ordnung?" fragt mein Trainingspartner. "Ja,...ja, alles in Ordnung," sage ich und schaue auf meine Bandagen, die ebenfalls Blut abbekommen haben. Eigentlich ist alles sehr in Ordnung. Ja, es tut weh, wenn der Gegner die Nase trifft. Man sieht Sterne, wenn der Hieb direkt aufs Auge ging. Manchmal hat man auch noch nach Tagen etwas vom Training - vorallem Muskelkater. Auf mein blaues Auge warte ich allerdings noch.

Trotzdem bin ich nach dem Boxtraining zufrieden, ausgeglichen, glücklich. Liegt es an den Endorphinen? Daran, dass ich meinem Gegner zurück geben konnte, was er mir gegeben hat? Vielleicht auch daran, dass ich mich austoben konnte? Es wird wohl alles sein, die Tatsache, dass ich mich spüren kann, dass ich nicht nur Geist bin - sondern auch Körper. Ich fühle mich ein bißchen wie Brad Pitt und Edward Norton in Fight Club. Manchmal tut es gut, sich zu hauen - aber keine Angst, ich habe nicht vor, eine Untergrundorganisation zu starten....denke ich. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen