Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag - Bäääh

Der Valentinstag ist nun fast um und was habe ich geschenkt bekommen? Nischts! Und das ist auch gut so. Diese ganze Kommerzkacke, die sich die Blumenladenlobby ausgedacht hat, braucht kein Mensch. Ich möchte, dass mein Liebster mir Blumen schenkt, weil er an mich gedacht hat und nicht weil ihn ein Facebook-Eintrag daran erinnert: "Hey, hey, hey...heute ist (angeblich) der Tag der Liebe. Geh schnell, wie alle anderen Lemminge, in den Laden und kaufe nutzlosen Plunder." 

Die Valentinsliebhaber schreien jetzt wohl auf: "Du bist doch nur verbittert, weil du nichts bekommen hast. Das ist doch voll romantisch!" Ja, ja...dann bin ich halt verbittert. Ich geh auch in der Park Pärchen vergiften - ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber bitte, romantisch ist der Valentinstag nicht gerade. Marketingleute versuchen uns zu suggerieren, wir bräuchten einen speziellen Tag, um dem Partner seine Liebe zu zeigen. Das ist wie mit den dürren Models, das soll schön sein. Doch was haben wir davon? - Magersucht und Bulimie.

Romantisch ist: 

- Im Regen küssen 
- wenn er nachts vor deiner Tür steht und sagt: "Ich habe Pizza dabei."
- wenn er dir einen Cheesburger in die Bibliothek schmuggelt, weil du soviel lernen musst  (ungefragt)
- wenn er dir deinen Lieblingslolli mitbringt, weil er einfach dabei an dich denken musste
- wenn du merkst, er hat dir zugehört
- wenn er einen Plastikring aus dem Kaugummiautomaten zieht und dich fragt, ob du ihn heiraten würdest
- wenn er sich für dich prügelt
- wenn er sich um dich kümmert, wenn du krank bist
- wenn er dir eine neue Pflanze kauft, weil deine eingegangen ist
...

Und der Katalog ist nicht abschließend. Es gibt doch soviel mehr Arten, jemandem zu zeigen, dass man ihn gerne mag. Wer brauch da schon einen Valentinstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen